Bildungspartnerschaften

Bildungspartnerschaften zwischen Schulen und Unternehmen unterstützen Schülerinnen und Schüler darin, den richtigen Weg für einen guten Übergang von der Schule in den Beruf zu finden. Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Ausbildungsreife zu verbessern.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Bildungspartnern Lapp-Kabel, Hans-Rehn-Stift und Bürkle und Schöck für ihre langjährige Unterstützung.


Im Juni 2018 konnten wir die Stuttgarter Straßenbahnen AG als Partner gewinnen. Mit Unterstützung der IHK Region Stuttgart wurden die Vereinbarungen mit den  geplanten Aktivitäten schriftlich festgehalten. 

Unterstützung der SSB-AG in folgenden Bereichen:

·      Betriebsbesichtigung 

·      Workshop „Bewerbung / Vorstellungsgespräch“ 

·      Betriebspraktikum

·      „Schnuppertag“ Ausbildungsberufe 

·      Teilnahme an der Ausbildungsmesse unserer Schule

 


Wir freuen uns sehr über die neue Bildungspartnerschaft und bedanken uns für das Engagement. Wir sind sicher, dass wir dadurch weitere optimale Voraussetzungen für die Berufsorientierung unserer Schüler schaffen.