Die "Reporterkids"

zu Besuch bei der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft 


Große Aufregung herrschte bei den Reporterkids aus dem Ganztag, als sie am 10.04. die Geschäftsstelle der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft besuchten. Neben einer Führung durch die Geschäftsstelle und einer Vorstellung der Arbeit der stjg, stand auch ein Interview mit Benjamin Erfurth, Fachbereichsleiter Ganztagsbildung und Betreuung, auf dem Programm.

Jede Menge Fragen hatten die Reporterkids vorbereitet. Nachdem sich die Kinder vorgestellt hatten, war jede*r an der Reihe. So wollten die Kinder unter anderem wissen, ob die Arbeit Spaß macht und Herr Erfurth mit seiner Arbeit zufrieden ist, ob jeder bei der Jugendhausgesellschaft arbeiten kann und welches die größten Projekte waren, die Herr Erfurth bereits begleitet hat. 
 Auch in der Personalabteilung wurden die Reporterkids herzlich empfangen und auch hier standen die Mitarbeiter*innen gerne für ein kurzes Interview bereit.