Flughafenführung 

mit allem was (sonst nicht) dazu gehört...


Am 22.02.2019 freute sich die 2a auf einen ganz besonderen Flughafenausflug! Denn in Begleitung eines Papa's, der auch noch Pilot ist, wird einem Unmögliches möglich gemacht!

Die Führung beinhaltet für gewöhnlich: Sicherheitskontrolle, mit anschließendem eigenen Bus über das Flughafengelände fahren, dem Weg des Gepäcks folgen, startenden und landenden Flugzeugen zuzuwinken und nachzuschauen, den Flugzeuglärm bei der Fluglärmmessung mit Geschrei überbieten... Doch dann das Highlight: wir durften, dank Piloten-Papa, exklusiv in ein Flugzeug hinein! Ein ganzes Flugzeug nur für uns und dann auch noch im Cockpit Platz nehmen dürfen!

So manch einer träumte davon, loszufliegen... Da waren die von Adrian gebackenen Flugzeug-Plätzchen auf dem Heimweg ein schöner Trost! Flugzeuge im Bauch, wohl wahr...