Adventszauber an der Pestalozzischule


Weihnachtlich geschmückt strahlte die Pestalozzischule, als am Nachmittag des 30.11.2018 unser Lozzispatzen-Chor den diesjährigen „Adventszauber“ singend eröffnete.

In weihnachtlicher Atmosphäre stimmten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie das gesamte Kollegium auf die beginnende Advents- und Weihnachtszeit ein. Mit Kaffee und Kuchen, Waffeln, Popcorn und Weihnachtspunsch war für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Viele Familien kamen zum Adventzauber und in den Räumen herrschte reger Betrieb. Zum einen konnten von den Klassen selbst hergestellte Produkte erworben werden. Zum anderen konnten die Väter und Mütter in vielen Zimmern gemeinsam mit ihren Kindern Geschenke und Kleinigkeiten für Weihnachten basteln oder in der Bücherstube stöbern.
Wer es etwas ruhiger haben wollte konnte sich in der Trauminsel Weihnachtsgeschichten vorlesen lassen. 

Der Erlös des Adventszaubers kommt der Arbeit des Förderkreises der Pestalozzischule zu Gute.